Body-Fitness

Powerfit, Body Flex, Body Workout, Body forming, Body Wellness, Outdoor Fit Camp, Bauch-Beine-Po, Intervall Training, Step Workout

icon step aerobic schwarz auf weiss 250px

Beckenbodentraining

Ort: Rolf Vaupel Saal, 1. OG, Korfstr. 4

Kursleitung: Tatjana Weidmann

Beckenbodentraining eignet sich für Frauen und Männer, die ihr körperliches Wohlbefinden und ihre Lebensfreude durch ein ganzheitliches Wahrnehmungstraining steigern möchten. Beim Beckenbodentraining lernen Sie erst einmal Ihren Beckenboden zu spüren und ihn mit achtsamen und sanften Bewegungen zu aktivieren. Ein aktiver Beckenboden und ein gutes Beckenboden-Bewusstsein sind außerdem hilfreich für sämtliche andere Übungen. Wenn wir dieses Körperteil aktivieren, können sich Rücken und Gelenke optimal ausrichten und körperliche sowie psychische Blockaden lösen. Beckenbodentraining hilft, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, die Körpermitte zu spüren, ein stabiles und sicheres Gefühl zu entwickeln und zur Ruhe zu kommen.

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 € fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 7,50 € pro Monat an.

Body Mix

Mittwoch, 8.00 - 9.30 Uhr

bei Daphna Roediger

im großen Saal der Korfstr. 4

Body Mix ist ein Workout mit und ohne Kleingeräte und mit Pilates, Yoga und Faszientraining. Mal mit Tubes, Pilatesbällen, Sitzbällen, Hanteln und anderen Kleingeräten, sowie mit Übungen aus dem Pilates, dem Yoga u.ä. wird sehr gezielt gearbeitet. Zum Schluß folgt ein ausgiebiges Stretching und Entspannung.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 4,50 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

LOGO neu TSGO transparent

High Intensity Intervall Training (HIIT)

Montag, 18.00 - 19.00 Uhr

bei Thomas Schneider

Im großen Saal der Korfstraße 4

High Intensity Intervall Training ist ein intensives und abwechslungsreiches Intervalltraining mit dem Ziel der Verbesserung der allgemeinen Fitness und der sportlichen Leistungsfähigkeit. Angepasst an verschiedene Leistungsniveaus wird an den konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit gearbeitet. In 60 Minuten wird nach dem gemeinsames Aufwärmen in der Regel im Zirkeltraining alleine oder zu zweit trainert.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 3,00 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

Bild Outdoor Fit Camp2Bild FitnessBild Outdoor Fit Camp3

Outdoor Fit Camp

Mittwoch, 19.00-20.00

bei Damien Preiß

Sportplatz, Erich-Kästner-Schule, Bleibiskopfstr. 1

Fitness unter freiem Himmel? Das gibt es bei der TSG Oberursel. Die Sportbegeisterten ab 16 Jahren treffen sich immer mittwochs von 19.00-20.00 Uhr auf dem Sportplatz der EKS. Alle Fitnessorientierten, die ein intensives Ganzkörpertraining suchen, sind hier genau richtig. Trainiert werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination, und das fast ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. Durch verschiedene Übungen werden die Rumpfmuskeln trainiert und stabilisiert. Da das Tempo selbst bestimmt werden kann, ist das Training für jeden geeignet. Übungsleiter Damien Preiß freut sich, zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu können. Da die Gruppe in der freien Natur trainiert, ist eine der Witterung angepasste Sportkleidung von Vorteil. Auch ein Getränk sollte mitgebracht werden.

Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und einen Schnuppertermin mit dem Trainer vereinbaren.