Eltern und Kind-Gruppen ab 2 Jahren
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 19. April 2012 18:27
- Zugriffe: 822
Eltern-Kind Turnen
Wöchentlich bietet die TSGO vier Gruppen im Bereich Eltern-Kind Turnen an. Die Gruppen unterteilen sich in folgende Altersbereiche:
Für die Zwei- bis Dreijährigen gibt es zwei Gruppen:
- Die Montagsgruppe wird von Tatjana Rehkopf betreut. Sie turnen immer von 16:20 – 17:25 Uhr.
- Selma Sahuric nimmt sich mittwochs von 16:20 – 17:25 Uhr Zeit für die Kleinen.
Für die Drei- bis Vierjährigen gibt es auch zwei Gruppen:
- Selma Sahuric turnt mittwochs von 15:15 – 16:20 Uhr
- Tatjana Rehkopf betreut die „Großen“ Montags von 15:15 – 16:20 Uhr.
Alle Eltern-Kind-Turngruppen finden in der Sporthalle der Grundschule am Urselbach statt.
Wegen der großen Nachfrage gibt es eine zusätzlich Gruppe für Kinder von 2 bis 4 Jahren
- bei Wiebke Schröder mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Grundschule Mitte
Ziel dieser Gruppen ist es ein kindergerechtes Spielen anzubieten und die Kleinen zu einem spielerischen Ablauf anzuregen, u.a. werden folgende Abläufe angeboten: Purzelbaum, Bewegungslieder, erste kleine Spiele, Fingerspiele, Gerätelandschaft u.v.m.
Bei Interesse können Sie sich telefonisch immer montags von 18:00 – 20:00 Uhr und mittwochs und freitags von 10:00 – 13:00 Uhr in der Geschäftsstelle unter (06171) 51860 oder per Mail unter nachfolgender Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren.
Bei einer Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von Kind und der Begleitperson notwendig. Das Kind ist bis zum 4.Geburtstag beitragsfrei und die Begleitperson kostet monatlich 7 Euro. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen. Bitte füllen Sie das Formular für jede Person einzeln aus!


