Rückbildung mit baby

Ende: 12.06.2024

Mittwoch, 9.30 - 10.45 Uhr

bei Elisabeth Welteke

Nach einer Schwangerschaft ist ein gezieltes Aufbautraining nötig, um den Körper Schritt für Schritt wieder an die Belastungen und Herausforderungen des Alltags heranzuführen. Zurück zum Wohlfühlkörper – mit Übungen für den stabilen Beckenboden, einen flachen Bauch, einen gesunden Rücken und straffes Bindegewebe! Körperliche Fitness und viele Gesundheits-Tipps für den Mama-Alltag werden unter der Leitung von Elisabeth Welteke (zertifizierte Trainerin BeBo® Konzept) vermittelt. Ein Start wird ab der 7. Woche nach Geburt empfohlen. Nach einem Kaiserschnitt kann eine ärztliche Untersuchung klärend für den Beginn mit dem Training sein. Die Babys können zum Kurs mitgebracht werden. Der 8 - wöchige Kurs findet mittwochs von 9:30  Uhr bis 10:45 Uhr im Vereinshaus, Korfstaße 4, Rolf-Vaupel-Saal statt.

Die Teilnahme an dem Kurs kostet für Vereinsmitglieder 64,00 Euro und für Nichtmitglieder 96,00 Euro. Eine Anmeldung ist möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

"Mama Fit" - Aufbaukurs nach der Rückbildung

Start: 17.04.2024

Ende: 12.06.2024

Mittwoch, 11.00 - 12.00 Uhr

bei Elisabeth Welteke

„MamaFit“ richtet sich an Mütter, die bereits einen Rückbildungskurs besucht haben und den Muskelaufbau erweitern oder wieder in ein für den Beckenboden geeignetes Training einsteigen möchten. Die Muskulatur von Beckenboden, Rücken und Bauch wird stabilisiert und sanft aufgebaut. Die Entspannungsfähigkeit ist neben der Verbesserung der Körperwahrnehmung und der Beweglichkeit, ein wichtiger Aspekt jeder Kurseinheit. Der 8-wöchige Kurs unter der Leitung von Elisabeth Welteke (zertifizierte Trainerin BeBo® Konzept) findet mittwochs von 11 Uhr – 12 Uhr im Vereinshaus, Korfstraße 4, Rolf-Vaupel-Saal statt.

Die Teilnahme an dem Kurs kostet für Vereinsmitglieder 56,00 Euro und für Nichtmitglieder 80,00 Euro. Eine Anmeldung ist möglich in der TSG Geschäftsstelle per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.