Ballsportgruppe

Freitag, 20.30-22.00 Uhr
bei André Schröder

in der Sporthalle Grundschule Mitte, Füllerstraße

Die Ballsportgruppe sucht immer Interessenten. Gesucht sind Freizeitsportler jeden Alters und Geschlecht, die sich gerne mit

Floorball (früher UNI-hockey) und Fussball

rund um den Ball bewegen möchten.

Bei einer regelmäßigen Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 Euro im Monat. Die Anmeldung erfolgt in der Trainingszeit beim Betreuer André Schröder. Das nötige Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

Interessenten melden sich bitte bei André Schröder unter folgender Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ballsport 2

Was ist Floorball?

Schnell, intensiv, einfach und sehr schweißtreibend - das ist Floorball (ehemals Unihockey). Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey gepaart mit der Fairness des Basketballs bei der Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen trainiert werden, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem gelochten Ball. Er besteht aus dem Kunststoff Polyethylen (PE) und hat 26 Löcher.