Ab Mittwoch, dem 21. Oktober bieten wir folgende drei neue Angebote an:

 

 

TSGO LOGO CMYK 06 RZ

 

Stretching und Beweglichkeit

 

Mittwoch:10.15-11.15 Uhr

Ort: Taunushalle Oberstedten, Landwehr 6

Kursleitung: Tanja Seifert

 

Jede Bewegungseinschränkung führt zu einem Kompensationsverhalten des Körpers. Eine gute Beweglichkeit ist daher das Fundament für funktionelle und ökonomische Bewegung und bildet die Basis für einen schmerzfreien Alltag, sowie für bestmögliche Leistung in sämtlichen sportlichen Disziplinen.

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die lernen möchten ihre Beweglichkeit mit verschiedenen Methoden zu verbessern oder wieder zu erlangen.

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung in der TSGO- Geschäftsstelle erforderlich.

Kontakt: per Telefon unter 06171- 51 860 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

TSGO Logo3

 

Gesunde Füße, aufrechte Haltung

 

Mittwoch, 11.30-12.30 Uhr

Ort: Taunushalle Oberstedten, Landwehr 6

Kursleitung: Tanja Seifert

 

Unsere Füße tragen uns unser gesamtes Leben lang. Deshalb ist es wichtig sie zu trainieren und für sie da zu sein. Denn nur wenn wir auf unsere Füße achten, können sie uns ohne Schmerzen tragen. Die tägliche Belastung in unserem Alltag spiegelt sich oft in unseren Füßen wider, trotzdem vernachlässigen wir diese viel zu häufig. Die Gründe für Fußbeschwerden können sehr unterschiedlich und vielseitig sein, zum Beispiel mangelnde Bewegung und die daraus folgende schwache Muskulatur. Dies können wir ändern.

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die lernen möchten ihren Füßen etwas Gutes zu tun und die positive Wirkung auf den ganzen Körper, besonders auf die aufrechte Haltung, spüren möchten.

 

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung in der TSGO- Geschäftsstelle erforderlich.

Kontakt: per Telefon unter 06171- 51 860 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

TSGO Logo3

 

Rücken Aktiv

 

Mittwoch, 9:00 – 10:00 Uhr

Ort: Taunushalle Oberstedten,Landwehr 6

Kursleitung: Tanja Seifert

 

Für eine natürliche und gesunde Haltung und Bewegung kombinieren wir funktionelle Dehn-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit Körperwahrnehmungs- und Mobilisations- Übungen. Lockerung und Entspannung soll auch nicht zur kurz kommen.

 

Bei Interesse senden Sie bitte eine Email an IDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon sind wir unter 06171-51860 zu erreichen.

 

 

 

 

 

 Bild slideshow

 

Yoga für Männer

Start: 08.September 2014 (13 Einheiten)

Montag, 10.30-12.00 Uhr

bei Bettina Herberholz

im Rolf Vaupel Saal der Korfstr. 4

 

Am 08.September 2014 startet der nächste Yoga-Kurs nur für Männer bei der TSG Oberursel. Aktuell sind noch freie Plätze zu vergeben.

 Die Teilnahme kostet für Vereinsmitglieder 65,00 €, für Nichtmitglieder 117,00 €.

Für den Kurse ist eine Anmeldung in der TSG Geschäftsstelle, per Telefon unter 06171-51860 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwendig.

 

 

 

Vorlage Bild Slideshow

Entspannungskurs

Montag, 19.00 - 20.30 Uhr

ab 26.11.2012


Vorlage Bild_Slideshow 

Mini-Handball III

Freitag, 15.00-16.00 Uhr

bei Katrin Zeitz und Nadja Gogolin

in der Turnhalle der Hans-Thoma-Schule

 

Die Sweeties


Alter - 6 bis 9 Jahre


Montag, 15:00 - 16:00 Uhr

bei Ulricke Richter


Wir sind Mädchen von 6 - 9 Jahren und bewegen uns am liebsten zu flotter Musik. In der Trainingsstunde haben wir viel Spaß. Nach dem lustigen Aufwärmen studieren wir einen Tanz ein. Da dürfen wir nicht rumblödeln, sonst wird das nichts, sagt unsere Trainerin. Zur Belohnung gibt's zum Schluss ein Spiel. Unser Ziel ist es den einstudierten Tanz, bei grossen und kleinen Veranstaltungen vorzuführen.