Beckenbodentraining

Freitag: 17.15 - 18.30 Uhr

Ort: Rolf Vaupel Saal, 1. OG, Korfstr. 4

Kursleitung: Tatjana Weidmann

Beckenbodentraining eignet sich für Frauen und Männer, die ihr körperliches Wohlbefinden und ihre Lebensfreude durch ein ganzheitliches Wahrnehmungstraining steigern möchten. Beim Beckenbodentraining lernen Sie erst einmal Ihren Beckenboden zu spüren und ihn mit achtsamen und sanften Bewegungen zu aktivieren. Ein aktiver Beckenboden und ein gutes Beckenboden-Bewusstsein sind außerdem hilfreich für sämtliche andere Übungen. Wenn wir dieses Körperteil aktivieren, können sich Rücken und Gelenke optimal ausrichten und körperliche sowie psychische Blockaden lösen. Beckenbodentraining hilft, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, die Körpermitte zu spüren, ein stabiles und sicheres Gefühl zu entwickeln und zur Ruhe zu kommen.

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 € fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 7,50 € pro Monat an.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.