Wir bieten verschiedene Trainingszeiten beim Nordic Walking an:

• Montag, 18.00 - 19.00 Uhr (in der Sommerzeit) mehr Infos

• Montag, 15.30 - 17.00 Uhr (in der Winterzeit) mehr Infos
  • Mittwoch, 9.30 - 11.00 Uhr mehr Infos

• Freitag, 18.30 - 20.00 Uhr (in der Sommerzeit) mehr Infos

• Samstag, 14.00 - 15.30 Uhr (in der Winterzeit) mehr Infos

Nordic Walking in der Sommerzeit

(April bis September)

Montag, 18.00 - 19.00 Uhr
bei Ute Schmunk

Treffpunkt: Schillerturm

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Sportlich-Aktiven und 2 Übungsleitern. Es walken Männer und Frauen in der Gruppe mit. Wir starten jeweils vom Schillerturm (oberhalb vom Schwimmbad) in Richtung Hohemark, Maasgrund, Stierstädter Heide oder Hühnerbergwiesen. Je nach Leistungsstand werden die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Die Strecken betragen jeweils zwischen 4,5 km und 6,5 km. Wir freuen uns immer über Neueinsteiger/innen.
Die Geselligkeit wird regelmäßig gepflegt.

Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und einen Schnuppertermin mit dem Trainer vereinbaren.

Für die Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat notwendig. Das Anmeldeformular können Sie sich hier herunterladen.

Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

Nordic Walking in der Winterzeit

(Oktober bis März)

Montag, 15.30 - 17.00 Uhr
bei Ute Schmunk

Treffpunkt: Schillerturm

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Sportlich-Aktiven. Es walken Männer und Frauen in der Gruppe mit. Wir starten jeweils vom Schillerturm (oberhalb vom Schwimmbad) in Richtung Hohemark, Maasgrund, Stierstädter Heide oder Hühnerbergwiesen. Je nach Leistungsstand werden die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Die Strecken betragen jeweils zwischen 4,5 km und 6,5 km. Wir freuen uns immer über Neueinsteiger/innen.

Mittwoch, 9.30-11.00 Uhr

bei Evi Brill

Treffpunkt: Herzog-Adolf-Straße

Wir sind eine lustige Senioren-Gruppe. Unser Laufpensum ist ca. 10 km in 1,5 Std. Die Strecken führen durch den Maasgrund, Stierstädter Heide, auch über den Schillerturmhinaus bis Franzosen-Eck u. Hohemark. Bei sonnigem Wetter laufen wir auch gerne im Feld bis Stierstadt und an der S-Bahn entlang wieder zurück. Die Gruppe hat eine gute Grundkondition. Der Streckenverlauf ist wechselnd, mal eben, mal steigend.

Nordic Walking in der Sommerzeit

(Ende März bis Ende September)

Freitag, 18.30 - 20.00 Uhr

bei Kerstin Weiland

Treffpunkt: Schillerturm

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Sportlich-Aktiven. Es walken Männer und Frauen in den Gruppen mit. Wir starten jeweils vom Schillerturm (oberhalb vom Schwimmbad) aus, in Richtung Hohemark, Maasgrund, Stierstädter Heide oder Hühnerbergwiesen. Je nach Leistungsstand werden die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Die Strecken betragen jeweils zwischen 4,5 und 6,5 km. Wir freuen uns immer über Neueinsteiger/innen. Die Geselligkeit wird regelmäßig gepflegt.

Nordic Walking in der Winterzeit

(Mitte Oktober bis Anfang März)

Samstag, 14.00 - 15.30 Uhr
bei Kerstin Weiland

Treffpunkt: Schillerturm

Wir, sind eine Gruppe von ca. 15 sportlich Aktiven. Es walken Männer und Frauen in den Gruppen mit. Wir starten jeweils vom Schillerturm (oberhalb vom Schwimmbad) aus, in Richtung Hohemark, Maasgrund, Stierstädter Heide oder Hühnerbergwiesen. Je nach Leistungsstand werden die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Die Strecken betragen jeweils zwischen 4,5 und 6,5 km.Wir freuen uns immer über Neueinsteiger/innen.