Fitness-Musik-Zumba

Dienstag: 11.30 - 12.30 Uhr

Ort: großer Saal, Korfstr. 4

Kursleitung: Ellen Beckert

Dieser Tanz-Fitness-Kurs lädt alle ein, die Freude an Bewegung und Musik haben. Mit leicht erlernbaren Schritten und mitreißender Musik werden Ausdauer und Koordination gefördert. Egal, ob Fitnessliebhaber im besten Alter oder jemand mit ein paar zusätzlichen Pfunden der seine Gesundheit verbessern möchte – jeder ist willkommen!

Getanzt wird ohne Partner und man merkt schnell, dass das Vergnügen sich rhythmisch zur Musik zu bewegen, sowohl zum körperlichen, als auch zum geistigen und emotionalen Wohlbefinden beiträgt.

Für diesen Kurs gibt es keine Voraussetzungen - trau Dich und mach mit!

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 € fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 4,50 € pro Monat an.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

Easy Step

Montag: 18.30 - 20.00 Uhr

Ort: Taunushalle in Oberstedten, Landwehr 6

Kursleitung: Katja Sternkopf

Unter step aerobic versteht man ein dynamisches Fitnesstraining mit verschiedenen Tanzelementen anhand einer höhenverstellbaren Stufe, dem STEP. Es ist ein äußerst effektives Ausdauertraining, dient der Stärkung von Herz und Lunge und beansprucht besonders die Gesäß- und Bein-, sowie die Rücken- und Bauchmuskulatur und macht außerdem viel Spaß.

EASY STEP ist ein step aerobic Training für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Sie werden eingeführt in die Basisschritte, deren Bezeichnungen und Kombinationsmöglichkeiten und erlernen während des Trainings durch gezielte Ansagen und Gesten der Übungsleiterin einfache Choreografien.

EASY STEP eignet sich für jede/n, die/der Spaß daran hat, sich zu und auf Musik zu bewegen.

Sie benötigen dazu bequeme Kleidung und feste Sportschuhe. Ausreichend Trinken und ein Handtuch sollten Sie immer dabeihaben.

Zumba FitnessParty3

Wir haben folgende Zumba-Angebote für Sie:

Zumba:

Zumba Gold:
  • Freitag, 11.30-12.30 Uhr - Zumba Gold mehr Infos

LOGO TSGO klein

Energy Dance®

„Raus aus dem Kopf – rein in den Körper“

Donnerstag, 17.30-18.45 Uhr

Ort: Taunushalle in Oberstedten, Landwehr 6

Kursleitung: Ellen Beckert

Jeder kann mitmachen! ENERGY DANCE® ist pure Lebensfreude und soll alle ansprechen, die Lust auf Bewegung, Rhythmus und Musik haben. Bei ENERGY DANCE® kannst Du den Alltag loslassen, Spannungen wegtanzen, Stress lösen und den Körper richtig gut durcharbeiten.

Keine Choreographien, keine Takte zählen, keine Schritte einüben, man kann dem einfachen, abwechslungsreichen Bewegungsfluss direkt folgen.

ENERGY DANCE® ist körperfreundlich und vielseitig wirksam. Es bewirkt muskuläre Lockerung und Entspannung, Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur für eine aufrechte Haltung, Verbesserung der natürlichen Beweglichkeit, der Körperwahrnehmung und Koordination.

ENERGY DANCE® ist bis heute die einzige rhythmisch-dynamische Sportart mit Musik, deren Präventionskonzept die Anerkennung der Gesetzlichen Krankenkassen erhalten hat.

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 €, fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 7,50€ pro Monat an. Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

Energy Dance ®

Donnerstag 08.20 – 09.20 Uhr

Ort: Großer Saal, Korfstraße 4

Kursleitung: Sabine Helfrich

Hier kann jeder mitmachen, der Lust auf Bewegung zur Musik hat. Ohne Choreografie oder Takt zählen kannst Du einfach meinen Bewegungen zu den verschiedenen Musikstücken folgen.

Dieser dance flow bringt Dir ein gutes Körpergefühl, löst Spannungen auf, verbessert die Beweglichkeit und die Körperhaltung.

Dehnend und kräftigend für die Muskeln und gleichzeitig wird auch das Herz-Kreislaufsystem aktiviert.

Ich freue mich auf Dich.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 6,00 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.