Wir bieten verschiedene Trainingszeiten bei der Seniorengymnastik an:

• Jung-Senioren, Mittwoch 17.30 - 18.40 Uhr mehr Infos

• Seniorensport, Montag 10.15 - 11.30Uhr mehr Infos

Jung-Senioren

Mittwoch, 17.30-18.40 Uhr

bei Dennis Neumeier

im großen Saal der Korfstraße 4

Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und einen Schnuppertermin mit dem Trainer vereinbaren.

Für die Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat notwendig. Das Anmeldeformular können Sie sich hier herunterladen.

Seniorensport

Montag, 10.15-11.30 Uhr

bei Tatjana Weidmann

Im großen Saal der Korfstraße 4

Die Inhalte der Stunde sind dem Älterwerden von Körper und Geist angemessen. Es stehen nicht mehr Hochleistung und Power im Vordergrund. Mit leichter Gymnastik, Kräftigungsübungen, Spielformen, Koordinations- und Gleichgewichtsschulung sowie Gedächtnistraining hat diese Stunde mehr Inhalte als viele Trainingsstunden für jüngere Teilnehmer. Kommunikation und soziales Miteinander gehören ebenso wie die Kräftigungsübngen zu unserem Programm.

Mehr Informationen über den Stundenaufbau dieser Gruppe finden Sie auf der nächsten Seite (bitte auf "Weiter" klicken)