Power-Yoga, Faszien Yoga  icon yoga schwarz auf weiss 250px

Hier Finden Sie eine Überblick über unserer Yoga Angebote:

Durch bewusstes Bewegen, Wahrnehmen des eigenen Körpers und gezieltes Atmen auf der Basis des körperorientierten Hatha-Yoga ist es das Ziel dieses Kurses zur Ruhe zu kommen und einen Ausgleich zu unserem meist hektischen Alltag zu finden.

Montag:

Rücken Yoga: von 10.15 - 11.30 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Power - Yoga: von 20.30 - 22.00 Uhr im großen Saal (TK1) in der Korfstraße 4

Dienstag:

Earlybird Yoga: von 7.15 - 8.15 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Rücken Yoga: von 10.45 - 12.00 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Power - Yoga: von 21.00 - 22.00 Uhr in der Grundschule am Urselbach

Mittwoch:

Yoga Flow: 19.00 - 20.15 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Hatha Yoga: 20.30 - 21.45 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Donnerstag:

Yoga bei Migräne und Kopfschmerzen: 17.30 - 18.30 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Hatha Yoga Flow: 19.00 - 20.15 Uhr in der Taunushalle in Oberstedten, Landwehr 6

Freitag:

Faszien Yoga: 18.45 - 20.00 Uhr im Rolf Vaupel Saal (TK2) in der Korfstraße 4

Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und einen Schnuppertermin mit dem Trainer vereinbaren.

Hatha-Yoga-Flow

Donnerstag: 19.00 - 20.15 Uhr

Ort: Taunushalle Oberstedten, Landwehr 6

Kursleitung: Almut Feltgen

Yoga bedeutet Wachstum und Aufrichtung, auf körperlicher wie mentaler Ebene. Indem wir Kraft und Beweglichkeit trainieren, stärken wir immer auch unseren Geist. Genau das möchte ich vermitteln. Mein Stil orientiert sich am Hatha Flow. Je nach Fokus der Stunde gibt es eher dynamische oder ruhige, erdende Einheiten (Yin). In meinem Yoga-Kurs ist jedes Alter und jedes Level willkommen, denn Yoga lässt sich ganz auf deine Bedürfnisse anpassen.

Lasst uns zusammen wachsen!

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 € fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 7,50 € pro Monat an.

Hatha-Yoga

Mittwoch 20.30 - 21.45 Uhr

bei Tatjana Weidmann

im Rolf-Vaupel-Saal, Korfstraße 4, Oberursel

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Yoga kennenlernen möchten oder eine sanfte Praxis bevorzugen. Es bleibt genügend Zeit und Ruhe, um sich den einzelnen Yogaübungen gut auszurichten und Yoga in seiner Ganzheitlichkeit zu erfahren. Der Schwerpunkt des Kurses liegt bei der Atmung und der Körperwahrnehmung.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 7,50 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

Yoga bei Migräne und Kopfschmerzen

Donnerstag: 17.30 - 18.30 Uhr

Ort: Rolf-Vaupel-Saal, Korfstraße 4, Oberursel

Kursleitung: Verena Grohs

Die speziell für Kopfschmerzerkrankungen konzipierten Yoga-Stunden fokussieren sich auf Übungen zur Entspannung und Stressreduzierung, die von gezielten Atem- und Meditationstechniken begleitet werden. Die Art und Weise der Anleitung schult Achtsamkeit und unterstützt somit Selbstwahrnehmung und -empfindsamkeit.

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 € fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 6,00 € pro Monat an.

Yoga Flow

Mittwoch 19.00 - 20.15 Uhr

bei Tatjana Weidmann

im Rolf-Vaupel-Saal, Korfstraße 4, Oberursel

Yoga Flow ist ein kreativer fließender Yogastill, von langsam bis dynamisch.

Ein fließender Wechsel zwischen Dehnungs- u. Kräftigungspositionen, die dich in deine Kraft und Flexibilität führen, und deine Ausgeglichenheit und Konzentration fördern.

Yoga Flow bringt dich dazu, den Moment zu erleben, immer mehr im 'hier und jetzt' zu sein, und ist ein sehr guter Ausgleich zu einem stressigen Alltag.